Meisterschaft 2023

 

Den endgültigen Meisterschaftsstand für 2023 findet ihr hier als PDF Download

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern.

 

Termine

Nächste Veranstaltung:

ACHTUNG!

Der Verein stellt seine Tätigkeiten ein.

Wertungsliste Clubmeisterschaft 2023
Wertungsliste 2023.pdf
PDF-Dokument [84.5 KB]

Geburtsstunde des Kartclub-Reutlingen

 

Am 02.07.2003 war die Geburtsstunde des Kartclub-Reutlingen. Das Ziel ist, Kindern und Jugendlichen sowie all denen die interessiert sind, den Motorsport mit allen Regeln und Pflichten näher zu bringen. An oberster Stelle steht jedoch der Spaßfaktor und Fairplay für Eltern und Kinder! Das F1 Motodrom in Reutlingen wurde am 31.10.2004 geschlossen. Seit Marko, der Chef des F1 eine neue Kartbahn betreibt, ist das F1 in Wernau unsere Hausbahn. Unser Verein besteht aus über 30 Mitgliedern und wir treffen uns regelmäßig zu unseren Jugentrainings und gemeinsamen Ausflügen.

Jugend Training des Kartclub - Reutlingen e.V.

 

Das Programm des Jugendtrainings setzt sich aus Theorie - und Praxisblöcken zusammen. Es geht um Regelkunde, Flaggensignale, Kurventechnik, Ideallinie, Motorenkunde, Karttechnik usw. einfach um alles, was mit Kartfahren zutun hat.

Das Jugendtraining wird von Fahrern und Betreuern aus dem Kartclub - Reutlingen e.V. veranstaltet und betreut. Das Ausbildungspersonal ist in diversen Clubmeisterschaften sowie in der Bundesdeutschen Meisterschaft in zum Teil lizenzpflichtigen Rennen unterwegs und verfügt so über das nötige Wissen um einen interessanten Unterricht zu gewährleisten.

Die Trainings finden außerhalb der normalen Öffnungszeiten des F1 statt (18:00 bis 20:00 Uhr, Sonntags, siehe unter Termine), so dass wir ungestört und für uns sind.

Wer Interesse hat, oder einen Motor- und Kartsport begeisterten Sprössling hat oder sich auch für unseren Club interessiert darf sich gerne unser Training mal anschauen.

 

Informationen gibt es auch direkt auf der Bahn.

 

Besucher seither:

Hier finden Sie uns:

Kartclub Reutlingen e.V.

im F1 Motodrom

Raiffeisenstraße 8/1

73249 Wernau (Neckar)

Kontakt

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Finde uns auf facebook

Druckversion | Sitemap
© 2018 Kartclub Reutlingen e.V. - Das kopieren von Text- und Bildmaterial dieser Seiten -auch nur auszugsweise- bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung durch den Seitenadministrator.